Delegiertentag 2017

Gestern war wieder ein großer Tag:
Delegiertentag 2017.

Ihr ward sehr zahlreich vertreten: 49 Delegierte der 64 Jugendfeuerwehren waren da, das hat uns ganz besonders gefreut. Der Saal der Geschwister-Scholl-Schule war fast bis auf den letzten Platz gefüllt und dank der guten Vorbereitung durch die Freiwillige Feuerwehr Steinbach/Ts. auch alle Gäste hervorragend verpflegt.

In Anwesenheit von Holger Bellino (MdL), Bert Worbs, (Hochtaunuskreis), Manfred Gönsch (Stadt Steinbach am Taunus), Norbert Fischer (KFV Hochtaunus) und Timo Steul (HJF) eröffnete der Kreisjugendfeuerwehrwart die Veranstaltung.

In seinem Jahresbericht zog Guido Schlottmann Bilanz, nicht nur über das vergangene Jahr, sondern über seine gesamte Amtszeit. Er stellte sein Amt nach über acht Jahren zur Verfügung. Die Gäste, die Anwesenden und die Kreisjugendfeuerwehrleitung dankten Guido für sein Engagement.
Anschließend wurde seine bisherige Vertreterin Frederike Scuhr einstimmig zur neuen Kreisjugendfeuerwehrwartin gewählt.

Für das nun vakante Amt des Stellvertreters, des Fachbereichsleiters Jugend und Politik und der Schriftführung konnten bislang keine Interessenten gefunden werden. Wir würden uns freuen, wenn sich Kameraden für die Mitarbeit bei uns begeistern könnten. Gern könnt ihr auch erstmal reinschnuppern.

Es folgten die Grußworte der Gäste, die viel Lob für Guido Schlottmann und Zuspruch für Frederike Scuhr sowie die Arbeit der Jugendfeuerwehren im Hochtaunuskreis ausdrückten.
Herr Worbs überreichte als Anerkennung eine Spende der SV SparkassenVersicherung, Herr Gönsch ebenfalls eine anerkennende Spende. Für diese Unterstützung bedanken wir uns sehr.

Nachfolgend erfolgten folgende Ehrungen:

5x Floriansmedaillen in Bronze an
Christian Fey (Freiwillige Feuerwehr Wehrheim)
Manuel Fey (Freiwillige Feuerwehr Wehrheim)
Dominik Hagen (Freiwillige Feuerwehr Steinbach)
Jens Hiller (Freiwillige Feuerwehr Falkenstein im Taunus)
Dennis Roßbach (Freiwillige Feuerwehr Steinbach)

5x Floriansmedaille in Silber an
Karolin Bayram (Freiwillige Feuerwehr Steinbach)
Rene Egold (Freiwillige Feuerwehr Steinbach)
Carina Jannusch (Freiwillige Feuerwehr Friedrichsthal
Daniel Matthäus (Freiwillige Feuerwehr Steinbach)
Christian Naussed (Freiwillige Feuerwehr Steinbach)

1x Floriansmedaille in Gold an Baris Bayram (Freiwillige Feuerwehr Steinbach)

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.