Grußwort des Landrats zum Kreiszeltlager 2023

Liebe Jugendliche,

herzlich Willkommen auf der Webseite der Kreisjugendfeuerwehr des Hochtaunuskreises. Mein Name ist Ulrich Krebs und ich bin Landrat dieses Kreises. In meinem Arbeitsalltag kümmere ich mich unter anderem um den Bau der Schulen, aber auch die Arbeit der Feuerwehren hier im Landkreis.

Ich habe einige von Euch schon einmal getroffen, als ich zu Besuch im Zeltlager war. Dort hatten wir auch Zeit ein bisschen miteinander zu sprechen und ihr konntet mir erklären, was ihr alles in der Jugendfeuerwehr so macht. Ich hoffe ihr hattet dort noch eine tolle Zeit?!

Diese Webseite richtet sich an alle, die sich für die Jugendfeuerwehren hier im Hochtaunuskreis interessieren, an die, die schon in einer Jugendfeuerwehr sind, aber auch an diejenigen, die vielleicht gerne mitmachen möchten oder sich zu einem Schnupperabend anmelden möchten. Die Teilnahme in der Jugendfeuerwehr ist für Euch kostenlos.

Auf dieser Plattform finden interessierte Jugendliche, Eltern, Ausbilder und Jugendfeuerwehrmitglieder viele Informationen rund um unsere Jugendfeuerwehren im Hochtaunuskreis und ganz wichtig, die richtigen Ansprechpartner. 

Viel Freude beim Durchstöbern und viele Grüße,

Euer

Ulrich Krebs, Landrat